Samstag, 18. November 2017

HAED

So schnell vergeht die Zeit.
Ein wenig Nordsee-Urlaub, 2 Wochen dicke Erkältung mit Fieber und allem was man sonst nicht braucht und schwups sind 4 Wochen ins Land gezogen.

Endlich ist mal wieder ein Paar Socken fertig geworden. Die Winter Watergarden Socken nach der Anleitung "Sommersöckchen" von Birgit Ka, zu finden bei ravelry.

Das Muster hatte mir bei Angelika sehr gut gefallen.
Ich hatte bisher noch bei keinem Muster das Gefühl die Finger zu verknoten. Das Ergebnis sieht gut aus, das Muster werde ich aber bestimmt nicht noch einmal stricken.

Das zweite Thema, welches die letzten 4 Wochen in Bezug auf meine Handarbeiten dominiert hat, ist mein erstes Heaven and Earth Design. Das Keltic Mandala von Jen Delyth ist eine spezielle Herausforderung für mich. Ein riesiges Stickprojekt (600 x 600 Kreuze) und das einfädig gestickt über 1 Faden, damit die Größe nicht gesprengt wird. Ich sticke auf 25ct Lugano, das heißt 10 x 10 Kreuze auf 1 x 1 cm. Mini, mini, mini.
Aber es bringt super viel Spaß!

Diese Projekt hat eine Neuorganisation in Sachen Sticken erforderlich gemacht. Ich arbeite jetzt mit dem ezpdf Reader und dem Tablet. Eine große Erleichterung bei den vielen Konfettistichen. Allerdings mag ich nicht ganz auf die Papiervorlage verzichten und so fahre ich derzeit noch zwei gleisig.

Alle anderen Handarbeiten sind derzeit in den Hintergrund getreten.

Liebe Grüße und bis bald
Yvonne

Kommentare:

  1. Oh, ja das ist wirklich mini! Sieht aber total gut aus!!!
    Ich denke da muss man sich voll darauf konzentrieren und vor allem dran bleiben. Klar das da kein Platz mehr für andere Handarbeiten ist! Die Socken gefallen mir auch!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken gefallen mir. tolles Muster.
    Oh ja, diese HEAD Stickvorlagen haben es in sich, aber die Mühe lohnt sich am Ende.
    Weiterhin frohes Sticheln.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hej Yvonne,
    deine socken sehen super aus, das ist wirklich ein schönes muster! aber deine stickerei ist ja wohl der helle wahnsinn, da bin ich auf das ergebnis gespannt:0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne, Socken sollte ich auch mal wieder stricken, ich komm irgendwie gar nicht dazu, Dein Anfang sieht schon mal sehr schön aus, aber es dürfte auch anstrengend sein, sich immer auf die kleinen Kreuze zu konzentrieren.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    da sind schon einige Kreuzchen ;-) gestickt! Lugano ist auch schön gleichmäßig gewebt und stickt sich auch einfädig gut!
    Hab noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche !
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    die Socken sind wunderschön mit diesem Muster!
    Dein stickprojekt gefällt mir auch super gut, schönes und hiflreiches Equipment hast Du dazu bekommen ;O)
    Ich bin schon gespannt, wie es da weitergeht! Ich liebe solche Motive sehr!
    Danke auch für Deine lieben Worte bei mir! Ich hänge gerade weit hinterher, daher komme ich auch erst heute zul lesen bei Dir ...
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    bei uns in der direkten Umgebung hatten einige Bekannte die gleiche Krankheit wie du, zwei Wochen haben sie alle gebraucht, um wieder fit zu werden.
    Wie gut, dass du rechtzeitig vor der Adventszeit wieder fit geworden ist.
    Die Socken gefallen mir sehr gut. Aber der Start deines neuen Stickprojekts, wow, da hast du dir aber was vorgenommen. Ich bin schon heute auf Fortschrittsfotos gespannt.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,

    ein tolles Projekt hast Du dir da ausgesucht. Mit dem Tablet arbeite ich schon seit über einem Jahr und es ist großartig über das Tablet die Muster zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Man sparte eine Menge Papier und Druckerpatrone und Platz spart man im Endeffekt auch. Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem Motiv.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich.

    Liebe Grüße
    Sonja